FREIRAUM Salon #4

Anlass für diesen Salon war der Besuch der WELTKUNSTZIMMER – Resident*innen aus dem bangaloREsidency-Expanded Programm des Goethe Instituts Bangalore. Der Choreographer und Performer Ainesh Madan und die Künstlerin und Tänzerin Sonia Soney,  waren vom 02. November bis zum 16. Dezember im Düsseldorf zu Gast.
Wir gaben der FREIRAUM Community die Gelegenheit sich mit der zeitgenössischen Szene aus Bangalore zu vernetzen und boten Möglichkeiten für einen inspirierenden Austausch, um gemeinsame lokale und globale Allianzen innerhalb der Künstlerschaft zu stärken.
Die WELTKUNSTZIMMER Residency gliedert sich in Kooperation mit Yerevan und Tiflis (Georgien/Armenien), Osaka (Japan) und das Austauschprogramm mit Bangalore (Indien). Es war der erste Auftakt einer längerfristigen Kooperation des WELTKUNSTZIMMERs mit dem Goethe Institut Bangalore, der Ben J. Riepe Kompanie und dem FREIRAUM.